-> Nz - Wie Lange?
![]() |
![]() |
|
|
| Welcome Guest ( Log In | Register ) | ||||||||||||
![]() |
![]() |

|
Seite zu den Favoriten hinzufuegen Freeware Neuseeland Bildschirmschoner - Hier klicken - |
Ein Klick für uns?! |
Zeit Online - ReiseNews Zum Chatraum |
|---|
|
|
| ||
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Nz - Wie Lange? |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Posted: November 30, 2006 12:38 pm
|
||||||||||
|
Hallo zusammen
Wir haben 6 Wochen Zeit um Neuseeland zu entdecken. Was meint ihr, reicht das? Wie lange wart ihr das erste Mal da? Wir werden übrigens mit Mietwagen und Zelt unterwegs sein ... Natürlich kann man immer noch länger bleiben und mehr sehen, aber was ist so das Minimum? Liebe Grüsse Ursula -------------------- __________________________________________________
Ab März 07: 6 Wochen Neuseeland - 2 Monate Australien - 2 Wochen Französisch Polynesien - Zwischenstopp Chile - Ecuador. Jupiiiii!!! :-D
|
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Posted: November 30, 2006 09:05 pm
|
||||||||||
|
6 Wochen sind fuer eine Schnuppertour sicher gerade mal lang genug, aber wirklich alles ohne Eile zu machen ist trotzdem in der Zeit kaum zu schaffen.
Kommt eben drauf an was man macht, ob man nun eine Woche lang intensiv Auckland und sein aufregendes Nightlife erleben will oder eine ausgedehnte Wandertour ueber den Heephy Track auf der Suedinsel machen will oder die Fjorde im Sueden erkundet. Solange man sich an die touristischen Hoehepunkte wie Rotorua, Bay of Islands, Kaikoura und die Sounds haelt kann man in 6 Wochen sicher schon so einiges sehen und erleben. Allerdings wird immer wieder Zeitdruck entstehen, und das mag ich persoenlich beim Reisen ueberhaupt nicht. Deshalb bin ich schon 15 Jahre hier und hab immer noch nicht alles gesehen. Dafuer aber viel intensiver. |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
||||||||||||
|
Hi All, ich denke das 4 Wochen für beide Inseln zu kurz sind. Ein Kollege, der schon in Neuseeland war, erzählte mir das man auf den Strassen (es gibt kaum Autobahnen) nicht gerade schnell vorrankommt. Ich denke das man mit einem normalen Auto schneller vorankommt als mit einem Campervan. Vielleicht sollte man sich bei 4-6 Wochen Zeit nur auf eine Insel konzentrieren und dann im nächsten Jahr zurückkehren Generell hätte ich die Frage was den ein Muss in Neuseeland ist. Was ist unbedingt wichtig sich anzuschauen und stimmt es sich mehr lohnt die Südinsel anzuschauen ? Gruss Cornelia |
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Posted: December 06, 2006 01:38 am
|
||||||||||
|
hallo, sechs wochen ist meiner meinung nach genug zeit um neuseeland zu bereisen.. minimum ist 3 wochen. verliert aber nicht zuviel zeit in auckland!! um aber das beste aus der stadt herauszuholen und gleichzeitig was ueber die Maori Kultur zu lernen empfehle ich euch den Auckland Tagestrip "Urban Maori Experience" (www.potikiadventures.com). so seht ihr die schoensten seiten aucklands und umgebung (d.h. auch wilde straende und regenwald) ist echt wunderschoen, hab ich selbst am 2. tag gleich mitgemacht. fuer die nord und suedinsel benoetigt ihr ung. gleich viel zeit, es kommt nur drauf an ob ihr berge und gletscher bevorzugt (dann suedinsel), oder straende (dann norden der suedinsel+ nordinsel). hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen. viel spass in neuseeland!! |
|||||||||
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Posted: December 06, 2006 10:06 am
|
||||||||||||
|
Hallo mcmimi Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Dieser Tipp tönt echt interessant! Werde ihn gleich in meinen Reiseführer schreiben Wie lange warst du denn in Neuseeland unterwegs? Und mit einem Auto oder einem Camper? Wir sind uns noch nicht ganz so sicher was wir sollen ... Liebe Grüsse Ursula -------------------- __________________________________________________
Ab März 07: 6 Wochen Neuseeland - 2 Monate Australien - 2 Wochen Französisch Polynesien - Zwischenstopp Chile - Ecuador. Jupiiiii!!! :-D
|
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
|
|