-> Aegypten Ex Deutschland, Angebote

Berlin:

- Kostenlose Neuseeland Bildschirmschoner - Hier klicken -
- Empfehlen Sie uns weiter ...

Seite zu den Favoriten hinzufuegen
Freeware Neuseeland Bildschirmschoner - Hier klicken -
Ein Klick für uns?!
Listinus Toplisten
Zeit Online - ReiseNews
Zum Chatraum

Affiliate ProgramsSEOBannerAdvertisingResources
Forum Regeln Netiquette - Unbedingt lesen !
  Antworte zu diesem ThemaSchreibe Neues ThemaBeginne Abstimmung

Aegypten Ex Deutschland, Angebote

Posted: December 10, 2006 12:33 am  
Quote Beitrag

Super Member
Member No.: 21
Group: Super Members

Hier mal eine Frage die eigentlich nicht in dieses Forum gehoert.
Wer von Euch, besonders die im Reisegeschaeft taetig sind, kann mir evtl. weiterhelfen.
Ich habe geplant Mitte Maerz nach Deutschland zu fliegen und fuer etwa 4-6 Wochen zu bleiben. Meine Frau ist Neuseelaenderin und kommt auch mit.
Sie moechte aber so wahnsinnig gerne mal nach Aegypten um die Pyramiden zu sehen, die Tempel usw.! Ich war schon einige Male in Kairo, allerdings in den Achtizigern. Habe bereits auf einigen Webseiten herumgesucht wegen Pauschal Angeboten inklusive Hotel, allerdings gibts echte Schnaeppchen nur fuer Badeurlaub am Roten Meer, so ab 300 Euro fuer eine Woche. Das ist zu weit weg von Kairo und baden koennen wir hier auch!
Wir suchen deshalb etwas in Kairo oder Gizeh und wuerden gerne von Frankfurt aus und wieder nach dort zurueck fliegen, allerdings scheint das einer der teuersten Ansgangsflughaefen zu sein. Wer von Euch kennt sich da etwas aus und koennte uns da vielleicht auf ein Schnaeppchen hinweisen fuer etwa eine Woche inklusive Flug, Hotel usw.!? Last Minute, Standby oder sowas!?
Bin sogar schon auf der Tschibo Webseite gelandet, die haben allerdings auch nur Durchschnittspreise.
Kenne mich leider mit den deutschen Reisebueros nicht mehr so aus, dachte mir schon nur einen Flug zu buchen und in Kairo einfach auf Gut Glueck eine Unterkunft zu finden. Wer kann mir ein paar Tips geben?

Attached Image (Click thumbnail to expand)
Attached Image

Private MitteilungEmail an Beitragschreiber

Posted: December 10, 2006 09:54 pm  
Quote Beitrag

Advanced Member
Member No.: 29
Group: Advanced Members

QUOTE (GURM @ December 10, 2006 12:33 am)
Sie moechte aber so wahnsinnig gerne mal nach Aegypten um die Pyramiden zu sehen, die Tempel usw.! Ich war schon einige Male in Kairo, allerdings in den Achtizigern. Habe bereits auf einigen Webseiten herumgesucht wegen Pauschal Angeboten inklusive Hotel, allerdings gibts echte Schnaeppchen nur fuer Badeurlaub am Roten Meer, so ab 300 Euro fuer eine Woche. Das ist zu weit weg von Kairo und baden koennen wir hier auch!
Wir suchen deshalb etwas in Kairo oder Gizeh und wuerden gerne von Frankfurt aus und wieder nach dort zurueck fliegen, allerdings scheint das einer der teuersten Ansgangsflughaefen zu sein. Wer von Euch kennt sich da etwas aus und koennte uns da vielleicht auf ein Schnaeppchen hinweisen fuer etwa eine Woche inklusive Flug, Hotel usw.!? Last Minute, Standby oder sowas!?
Bin sogar schon auf der Tschibo Webseite gelandet, die haben allerdings auch nur Durchschnittspreise.
Kenne mich leider mit den deutschen Reisebueros nicht mehr so aus, dachte mir schon nur einen Flug zu buchen und in Kairo einfach auf Gut Glueck eine Unterkunft zu finden. Wer kann mir ein paar Tips geben?

Hallo Gurm

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich war noch nie in Ägypten und mit deutschen Reisebüros kenne ich mich auch nicht aus. unsure.gif Trotzdem ist mir spontan eingefallen, dass es in der Schweiz zumindest eine Charterflug-Gesellschaft gibt, die Ägypten zu günstigen Preisen anfliegt: Edelweiss fliegt je nach Jahreszeit nach Assuan, Hurghada, Luxor, Marsa Alam/El Quseir (ich glaube das wäre Region Kairo) oder Sharm El Sheik (also nicht NUR Rotes Meer ... biggrin.gif) In Deutschland bieten vielleicht TUI, 1-2-fly oder Neckermann etwas ähnliches an?

Ansonsten ist eine sehr gute Flughomepage www.billigfluege.de! Da kannst du die Destination, etc. eingeben und dann werden dir alle Flüge dahin aufgeführt. Diese kannst du dann nach Preisen oder Verfügbarkeit, etc. sortieren.

Last minute gibt es, soviel ich weiss, auch vor allem auf "Ferien-Packages" und Charter Flügen. Und bei den Stand-by Flügen müsstet ihr euch wahrscheinlich bei der Airline am betreffenden Flughafen erkundigen. ph34r.gif

Vielleicht kommt ihr auch immer noch günstiger, wenn ihr zu einem 300 Euro All inclusive Angebot einen separaten Ausflug buchen könnt, als mit normalen Flugtarifen ohne Hotel? Dafür kenne ich mich aber zu wenig aus ... sad.gif

Ich hoffe, dass euch meine spärlichen Informationen ein bisschen weiterhelfen und wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmals.

Viele Grüsse
Ursula

--------------------

user posted image

Private MitteilungEmail an BeitragschreiberNutzer Webseite

Posted: December 10, 2006 10:18 pm  
Quote Beitrag

Super Member

Hallo Ursula!
Erstaml tausend Dank fuer die antwort, dacht mir schon dass Du diejenige bist die da am meisten wissen koennte, weil Du in der Branche bist.
Ich habe wie gesagt schon mal rumgeforscht und auch so einiges gefunden, ausserdem habe ich in einem Reiseforum einen Tip bekommen wo jemand ein Ticket fuer Muenchen-Kairo fur sage und schreibe knapp ueber 100 Euro(one way!) gefunden hat, auch fuer April 07! Das konnte ich allerdings nich mehr ausfindig machen, wird wohl ausverkauft sein, kein Wunder bei dem Preis.
Ist ja noch eine Weile hin, vielleicht kommt anfang naechstes Jahr ja nochmal was wo man dann zuschlagen kann, also werd ich wohl immer fleissig die Webseiten studieren muessen.
Also nochmals vielen Dank fuer Deine Tips und alles Gute!

Schenk Dir ein GIF dafuer!

Attached Image
Attached Image

Posted: December 10, 2006 11:15 pm  
Quote Beitrag

Advanced Member
Member No.: 29
Group: Advanced Members

QUOTE (GURM @ December 10, 2006 10:18 pm)
Hallo Ursula!
Erstaml tausend Dank fuer die antwort, dacht mir schon dass Du diejenige bist die da am meisten wissen koennte, weil Du in der Branche bist.
Ich habe wie gesagt schon mal rumgeforscht und auch so einiges gefunden, ausserdem habe ich in einem Reiseforum einen Tip bekommen wo jemand ein Ticket fuer Muenchen-Kairo fur sage und schreibe knapp ueber 100 Euro(one way!) gefunden hat, auch fuer April 07! Das konnte ich allerdings nich mehr ausfindig machen, wird wohl ausverkauft sein, kein Wunder bei dem Preis.
Ist ja noch eine Weile hin, vielleicht kommt anfang naechstes Jahr ja nochmal was wo man dann zuschlagen kann, also werd ich wohl immer fleissig die Webseiten studieren muessen.
Also nochmals vielen Dank fuer Deine Tips und alles Gute!

Schenk Dir ein GIF dafuer!

Hallo Gurm

Na ja, höchstens halb in der Branche ... rolleyes.gif Eigentlich habe ich von Flügen keine Ahnung und kriege nur selten etwas auf einem Ohr mit ... wink.gif (zum Glück ist dein GIF ohne Ton, sonst wäre ich nun ganz taub biggrin.gif ).

Aber 100 Euro wär ja wirklich ein Schnäppchen! Ich hoffe für dich, es gibt dieses noch einmal! smile.gif

Dann macht ihr Europa also genau zum gleichen Zeitpunkt unsicher wie wir Neuseeland? Was für ein Zufall! laugh.gif Und habt ihr noch andere Pläne als Ägypten oder verbringt ihr die restlichen Tage in Deutschland?

Viele Grüsse
Ursula

--------------------

user posted image

Private MitteilungEmail an BeitragschreiberNutzer Webseite

Posted: December 11, 2006 03:15 am  
Quote Beitrag

Administrator
Member No.: 1
Group: Admin

Hallo Gurm,

ich habe ca. ein Jahr in Aegypten gearbeitet. Es ist ein tolles Land.
Allerdings momentan nicht ganz sicher.

Mich interessiert warum ihr unbedingt vom friedlichen Neuseeland in ein so unsicheres Land reisen moechtet ! biggrin.gif
Aber naja, sicherlich ist es auch etwas uebertrieben. smile.gif

Ich war dreimal auch privat dort, hatte sogar einen Brieffreund aus einer koptischen Familie. Denen geht es heute, da Christen, nicht besonders gut.

Fluege:
hast Du schonmal auf die Banner oberhalb der Mitteilungen geklickt ?
Viele Firmen mit vielen Angeboten ! Nur so eine Idee !

Und versuche mal diese Webseite:

Flug Preisvergleich cool.gif

Liebe Gruesse nach
Neuseeland rolleyes.gif
Norbert

--------------------
Vergesst bitte nicht auf den TOP50 Forum Button zu klicken ! (öffnet sich in neuem Fenster)
Jeder Klick bringt uns neue Besucher und macht unser Forum attraktiver ! Danke !

Ein Klick für uns?!

Listinus Toplisten

Listinus Toplisten

Verdienen Sie 10 Euro pro Reservierung
als Affiliate der Real Nature Holiday Tours Ltd

Welt der Links - Ranking

reisen Links
mehr Pagerank

Private MitteilungNutzer Webseite

Posted: December 11, 2006 07:37 pm  
Quote Beitrag

Super Member

Hey Norbert und Ursula !
Ja, gute Frage warum gerade Aegypten! Da will eigentlich nur meine Frau hin weil es schon immer ein Kindheitstraum von ihr war mal die Pyramiden zu sehen und ueberhaupt weil sie noch nie in einem orientalischen Land (mal abgesehen von Malaysia) war. Dass es da nicht ganz so sicher ist wie in Neuseeland ist uns sicherlich auch klar, aber das ist heute wohl ueberall so, auch hier.
Ich war ja selbst schon oefter dort in den Achtiziger Jahren, ein Onkel von mir liegt dort begraben der dort einen Arbeitsunfall hatte in den 60er Jahren, den ich aber persoenlich nie kennengelernt habe. Ich will meiner Frau aber diesen Wunsch gerne erfuellen, auch wenns dann Zeitmaessig nur kurz wird.
Sie hat natuerlich sehr naive Vorstellungen und meint sicher dass sie dort alleine durch die Tempel und Ruinen geistern kann, ich versuche ihr dauernt zu erklaeren dass es dort so etwa wie in Rom rund ums Forum Romanum und ums Colliseum zugeht und tausende Touristen herumrennen, ein Rummelplatz der Antike.
Aber was will man machen, wenn sich eine Frau was in den Kopf setzt dann ist es schwierig das wieder herauszubekommen.
Ich habe ihr allerhand Horrorstories erzaehlt was ein stinkendes dreckiges Loch Kairo ist und auch versucht das allgemeine Chaos dort zu beschreiben, aber sie sagt sie haette Bangkok ueberstanden und dann koennte Kairo auch nicht so schlimm sein. Von wegen! Na gut, sowas kann auch sehr aufregend und interessant sein wenn man es anders sieht! Ich hasse grosse Staedte, ausser Bangkok und Rom, die haben sogar Flair.
Wir werden auf dem Hinflug in Singapur Halt machen fuer ein paar Tage und einen alten Freund von mir mal wieder besuchen, der jetzt ueber die Grenze in Johor Bahru lebt und den ich dort schon seit fast 8 Jahren nicht mehr gesehen habe.
Dort waren wir zwar schon mal fuer eine Weile, aber es passt halt so schoen.
Wenn wir in Deutschland sind werde ich von dort aus noch einen Abstecher nach Oesterreich ins Salzkammergut machen um noch einen alten Freund von mir zu besuchen, der war lange Jahre hier in NZ und drueben in Perth, hat jetzt am Wolfgangsee eine Pension und Gasthof. Das wird wohl mehr oder weniger feuchtfroehlich werden vermute ich.
Auf dem Rueckweg nach NZ nochmal einen Stopover in Singapur.
Habe fuer Aegypten bei reisegeier.de was gefunden, ab FFM nach Kairo, 7 Tage mit Hotel fuer 487 Euro pro Nase, das geht schon mal.
Die anderen Fluege plus Hotel kommen da auch nich mehr ran.
Werde natuerlich noch weiter schnuppern, ist noch eine Weile hin.
Oben an dem Banner hab ich auch schon angeklickt, konnte aber auch nur Durchschnittspreise finden.
Bin halt mit der Zeitplanung noch nicht so ganz sicher, das macht alles etwas schwieriger weil wir 6 Wochen haben werden und davon etwa 3 Wochen ausserhalb von Deutschland unterwegs sein wuerden. Das kann dan doch ganz schoen hektisch werden.
Wie auch immer, es wird schon klappen.
Danke nochmals fuer Eure Tips.

Attached Image
Attached Image

0 User(s) are reading this topic (0 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Beitrags Optionen Antworte zu diesem Thema SchnellantwortSchreibe Neues ThemaBeginne Abstimmung

Welt der Links - Ranking reisen Links