-> Auckland Airport 7a.m.
![]() |
![]() |
|
|
| Welcome Guest ( Log In | Register ) | ||||||||||||
![]() |
![]() |

|
Seite zu den Favoriten hinzufuegen Freeware Neuseeland Bildschirmschoner - Hier klicken - |
Ein Klick für uns?! |
Zeit Online - ReiseNews Zum Chatraum |
|---|
|
|
| ||
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Auckland Airport 7a.m. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Posted: December 20, 2006 02:57 pm
|
||||||||||
|
Hallo zusammen
Obwohl zur Zeit alle in den Ferien zu sein scheinen habe ich wieder einmal eine Frage: Wenn wir einen Abflug morgens um 7 Uhr ab Auckland hätten, käme man da (rechtzeitig) mit dem öffentlichen Verkehr hin? Man muss ja sicher eine Stunde vorher da sein ... Oder wieviel würde ein Taxi vom Zentrum her kosten? Ist der Flughafen weit entfernt von der Stadt und gibts da auch Airport-Hotels? Vielen Dank für eure Hilfe, Ursula -------------------- __________________________________________________
Ab März 07: 6 Wochen Neuseeland - 2 Monate Australien - 2 Wochen Französisch Polynesien - Zwischenstopp Chile - Ecuador. Jupiiiii!!! :-D
|
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
||||||||||
|
Hallo ursula,
das ist kein Problem. Die erste Fahrt beginnt um 04:40 am ! Schau mal hier : http://www.auckland-airport.co.nz/PaxInfo/bus.php Liebe Gruesse aus Ettlingen / Deutschland Norbert -------------------- Vergesst bitte nicht auf den TOP50 Forum Button zu klicken ! (öffnet sich in neuem Fenster)
Jeder Klick bringt uns neue Besucher und macht unser Forum attraktiver ! Danke ! Ein Klick für uns?! Verdienen Sie 10 Euro pro Reservierung als Affiliate der Real Nature Holiday Tours Ltd |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Posted: December 20, 2006 11:57 pm
|
||||||||||||
|
Hallo Norbert Du bist super, vielen Dank! LG Ursula PS.: Wie gefällt es dir im kalten Deutschland? -------------------- __________________________________________________
Ab März 07: 6 Wochen Neuseeland - 2 Monate Australien - 2 Wochen Französisch Polynesien - Zwischenstopp Chile - Ecuador. Jupiiiii!!! :-D
|
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Posted: December 22, 2006 08:29 am
|
||||||||||||
|
Oeffentlicher Verkehr? Auckland? Von der City zum Airport? Morgens um & geht der Flug!? Da koenntet Ihr Euch sicher schon kurz nach Mitternacht los machen wenn Ihr ueberhaupt Glueck habt und ein Bus dorthin faehrt. Falls das sogar wirklich der Fall sein wuerde dann muesstet ihr obendrein sicher noch 3-4X umsteigen. Es gibt zwar Zuege von der Britomart Station unten am Hafen, aber das ist auch so eine Tour. Am besten ein Airport Shuttle bestellen, das sind kleine Minibusse die Sammeltransporte machen von Hotel, Motels und auch Privatadressen. Da muesst Ihr allerdings sicher auch mit mindestens 1-1 1/2 Stunden Fahrzeit rechnen wegen der vielen Umwege um die Fahrgaeste einzusammeln. Von wegen oeffentlicher Verkehr in Auckland, das ist etwas was die angeblich so nenne, das aber im Grund kaum existiert. Chaotische Zustaende auf den Schnellstrassen und in der Innenstadt sind das Resultat einer ignoranten Planungsriege die hier schon seit Jahrzehnten nur Mist baut ! |
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
||||||||||||
|
Hallo Gurm, in dem von mir angegebenen Link sagt man das der erste 'oeffentliche Bus' von Auckland City um 03:40h morgens in Richtung abfaehrt. Sollte also um ca. 4 Uhr morgens im Airport sein ! Liege ich da falsch ? Ich habe uebrigens, als ich in AKL lebte oefters Busse (Stagecoach) benutzt. Nicht gerade top, aber nutzbar. Ich denke das Hauptproblem in Neuseeland ist der falsche 'mind set' in Sachen 'Public transport', natuerlich auch bei den Politikern ! Gruss Norbert -------------------- Vergesst bitte nicht auf den TOP50 Forum Button zu klicken ! (öffnet sich in neuem Fenster)
Jeder Klick bringt uns neue Besucher und macht unser Forum attraktiver ! Danke ! Ein Klick für uns?! Verdienen Sie 10 Euro pro Reservierung als Affiliate der Real Nature Holiday Tours Ltd |
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
|
|