-> Einführungsbestimmungen

Berlin:

- Kostenlose Neuseeland Bildschirmschoner - Hier klicken -
- Empfehlen Sie uns weiter ...

Seite zu den Favoriten hinzufuegen
Freeware Neuseeland Bildschirmschoner - Hier klicken -
Ein Klick für uns?!
Listinus Toplisten
Zeit Online - ReiseNews
Zum Chatraum

Affiliate ProgramsSEOBannerAdvertisingResources
Forum Regeln Netiquette - Unbedingt lesen !
  Antworte zu diesem ThemaSchreibe Neues ThemaBeginne Abstimmung

Einführungsbestimmungen

Posted: February 14, 2007 05:18 pm  
Quote Beitrag

Advanced Member
Member No.: 29
Group: Advanced Members

Hallo zusammen

Unser Abreisedatum rückt immer näher und etwas ist mir noch in den Sinn gekommen: Offenbar sind die Einführungsbestimmungen für Australien sehr streng und Zelte, etc. mit "Dreck" dran müssen am Zoll vorgewiesen werden ...

Muss man sich und seine Ausrüstung in Neuseeland auch chemisch reinigen lassen oder ist das da kein Problem? dry.gif

Danke für eure Antworten und viele Grüsse
Ursula

--------------------

user posted image

Private MitteilungEmail an BeitragschreiberNutzer Webseite

Posted: February 14, 2007 09:31 pm  
Quote Beitrag

Administrator
Member No.: 1
Group: Admin

QUOTE (uvon @ February 14, 2007 05:18 pm)

Unser Abreisedatum rückt immer näher und etwas ist mir noch in den Sinn gekommen: Offenbar sind die Einführungsbestimmungen für Australien sehr streng und Zelte, etc. mit "Dreck" dran müssen am Zoll vorgewiesen werden ...

Muss man sich und seine Ausrüstung in Neuseeland auch chemisch reinigen lassen oder ist das da kein Problem?   dry.gif

Hallo Ursula,

ich kann nur fuer Neuseeland sprechen, aber wie ich mich erinnere ist es in Australien ebenso !
Schau mal auf diese Webseite:
Quarantine New Zealand (MAF)

Generell:
Auf der Rueckseite vom Visumantrag (erhaelts Du im Flugzeug) ist eine MAF Quarantine Erklaerung. BITTE sehr ernst nehmen uns alles deklarieren, wie:

Alle Arten von Lebensmittel (insbesonders Wurst und Fleisch), Campingausruestung, Wanderschuhe etc.
Die schrecken nicht vor Strafen zurueck (ab 200 NZ$) und die Schnueffelhunde
spueren alles auf.

Folgende Begebenheit von mir bei unserem Rueckflug von Deutschland:
Wir sind mit Thai geflogen.
Dort bekommen alle Damen und Maedchen eine Orchidee geschenkt (Thai - Royal Orchid Service). So auch meine Tochter Moana in Bangkok (Zwischenlandung).
Kaum in Auckland, stoppt der Hund neben Moana und erschnueffelt etwas in Ihrer
Jackentasche. Es war die Orchidee die wir vergessen (und nicht deklariert) hatten.

Wir sind aus der Sache mit einem blauen Auge davongekommen. Aber es war sehr peinlich und unangenehm !

Bitte deklariere Campiingausruestung und Wanderschuhe. Bitte reinige diese Sachen alle bevor Du nach Neuseeland kommst. Sonst reinigt die MAF auf Deine Kosten mit entsprechender Zeitverzoegerung.

Das alles ist recht laestig, aber als (Fast)Kiwi) sage ich das es richtig ist.
So sehr es auch nervt. Warum ?

Neuseeland ist eine isolierte Inselgruppe (auch Australien) mit einer wunderschoenen Natur - eine Natur aus Urzeiten (Ferntrees etc.) !
Das muss alles vor Bugs geschutzt werden.
Landwirtschaft ist neben dem Tourismus ein Haupterwerbszweig (Processed Food) und man moechte Krankheiten wie BSE etc. vermeiden.

Folgende Eindringlinge bisher in Neuseeland:
- Opossum (toetet alle Kiwivoegel etc.)
- Rabbits
- Australische Wanderameise (sehr schlimm, habe ich selber erlebt)
- Australische Whitetail Spinne (sehr sehr giftig und somit das einzige giftige Tier in NZ)

etc. etc.

Alle die das hier lesen, bitte nicht boese sein ueber die Strenge der MAF in Neuseeland.
Es hat seine Gruende.

Liebe Gruesse
aus Kerikeri

Norbert

--------------------
Vergesst bitte nicht auf den TOP50 Forum Button zu klicken ! (öffnet sich in neuem Fenster)
Jeder Klick bringt uns neue Besucher und macht unser Forum attraktiver ! Danke !

Ein Klick für uns?!

Listinus Toplisten

Listinus Toplisten

Verdienen Sie 10 Euro pro Reservierung
als Affiliate der Real Nature Holiday Tours Ltd

Welt der Links - Ranking

reisen Links
mehr Pagerank

Private MitteilungNutzer Webseite

Posted: February 14, 2007 11:54 pm  
Quote Beitrag

Super Member
Member No.: 21
Group: Super Members

Kann mich da nur an die Ratschlaege von Pakeha anschliessen.
Muss ihn allerdings berichtigen bezueglich der Possums, die eigentlich den Kiwis nichts antun sondern als Vegetarier hier unsere Waelder und Obstplantagen kahlfressen. Die Kiws werden fast immer von streunenden Katzen, Hunden und von den auch eingeschleppten Iltissen und Wieseln getoeted. Auch alle anderen Vogelarten leiden sehr unter diesen blutruenstigen Fremdlingen hier, am schlimmsten ist allerdings die schon vor 200 Jahren eingeschleppte norwegische Ratte die wirklich alles frisst.
Um jeglichen Aerger mit den MAF Beamten und dem Zoll hier in NZ zu vermeiden bringe ich nie was mit was auch nur annaehernd ihre Aufmerksamkeit erwecken koennte, also noch nicht mal ein paar Kekse aus dem Flieger, es ist es einfach nicht wert.
Benutztes Campingzeugs deklarieren, ebenso Sportgeraete usw. und solange da nicht noch frisches Gras und Dreck dranhaengt duerfte es kaum Probleme geben.
Auch bei Holz sind sie hier sehr pingelig, also Schnitzereien usw. immer deklarieren.
Die Schnueffelhunde sind gut drauf und finden (fast) alles!

Attached Image (Click thumbnail to expand)
Attached Image

Private MitteilungEmail an Beitragschreiber

Posted: February 15, 2007 10:28 am  
Quote Beitrag

Advanced Member

Danke für eure ausführlichen Antworten! biggrin.gif

Zum Glück habe ich nochmals nachgefragt, ich dachte das wäre nur in Australien so ...! wacko.gif (Naiv, ich weiss!)

Na dann dürften wir uns nun langsam ans Reinigen der Ausrüstung machen, ich denke es gibt recht viel zu tun ... ohmy.gif wink.gif Ich verstehe es auch, dass die MAF das so machen, aber mühsam ist es leider trotzdem huh.gif Ich hoffe nur, wir vergessen nichts zu deklarieren!!!

Liebe Grüsse
Ursula

P.S.: Na wenigstens ein Possum werde ich nicht einführen, da bin ich mir sicher tongue.gif

--------------------

user posted image

Posted: February 15, 2007 09:06 pm  
Quote Beitrag

Administrator

QUOTE (uvon @ February 15, 2007 10:28 am)
Na dann dürften wir uns nun langsam ans Reinigen der Ausrüstung machen, ich denke es gibt recht viel zu tun ...  ohmy.gif  wink.gif Ich verstehe es auch, dass die MAF das so machen, aber mühsam ist es leider trotzdem  huh.gif Ich hoffe nur, wir vergessen nichts zu deklarieren!!!

Na dann viel Spass beim Reinigen und -,
falls Dein Partner Dir eine Blume im Flugzeug schenkt wink.gif ,
Du musst diese leider 'entsorgen' sad.gif !

Gruss
Pakeha

--------------------
Vergesst bitte nicht auf den TOP50 Forum Button zu klicken ! (öffnet sich in neuem Fenster)
Jeder Klick bringt uns neue Besucher und macht unser Forum attraktiver ! Danke !

Ein Klick für uns?!

Listinus Toplisten

Listinus Toplisten

Welt der Links - Ranking

reisen Links
mehr Pagerank

Posted: February 15, 2007 09:31 pm  
Quote Beitrag

Advanced Member

QUOTE (Pakeha @ February 15, 2007 09:06 pm)
falls Dein Partner Dir eine Blume im Flugzeug schenkt  wink.gif ,
Du musst diese leider 'entsorgen'  sad.gif !

Na ja, zum Glück weiss mein Schatz, dass ich nicht gerne Blumen habe biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Kirschstängeli würden mir mehr behagen und die wären bis am Ende des Fluges eh schon verspiesen tongue.gif wink.gif

LG Ursula

--------------------

user posted image

Posted: March 01, 2007 01:36 pm  
Quote Beitrag

Advanced Member

Ach ja, darf man Gewürze einführen? Wir haben eben so feine Campinggewürze, die wir gerne mitnehmen würden ... unsure.gif

LG Ursula

--------------------

user posted image

Posted: March 01, 2007 10:36 pm  
Quote Beitrag

Administrator

QUOTE (uvon @ March 01, 2007 01:36 pm)
Ach ja, darf man Gewürze einführen? Wir haben eben so feine Campinggewürze, die wir gerne mitnehmen würden ...  unsure.gif

LG Ursula

Hallo Ursula,

Nein - auf keinen Fall sad.gif
Nicht in Australien und Neuseeland !

Esst bitte alle Lebensmittel vor der Einreise auf.
Auch keine im Koffer deponieren !

Vorsicht auch mit Holz - wenn es sein muss, dann bitte deklarieren !
Koennte aber sein das es weggenommen wird, so ist es halt !

Wir wollen halt die huebschen kleinen 'Kiwivoegel' und die huebschen
kleinen 'Kiwis' wink.gif schuetzen.

Gruss
Norbert

Attached Image
Attached Image

--------------------

Ein Klick für uns?!

Listinus Toplisten

Listinus Toplisten

Welt der Links - Ranking

reisen Links
mehr Pagerank

0 User(s) are reading this topic (0 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Beitrags Optionen Antworte zu diesem Thema SchnellantwortSchreibe Neues ThemaBeginne Abstimmung

Welt der Links - Ranking reisen Links