| QUOTE (Lotusbluete @ October 15, 2006 11:10 pm) | Hallo ihr! ich weiß es nicht wie es euch geht, aber nach dem durchblättern meiner Reiseführer hat mich das Fernweh gepackt. Im nächsten Jahr habe ich vor für 8-10 Wochen (je nachdem wie lange ich Urlaub bekomme) die Südinsel mit meinem Fahrrad zu erkunden. Neben dem Hauptprgramm von ca. 3.500km in 50Tagen, steht noch auf meiner Wunschliste: Glätscherwanderung, mit Delphinen schwimmen, Weinfest, Milford Sound bestaunen ..... Wenn ich euch mit meinen Zeilen angesteckt habe, könnt ich euch ja melden. Vielleicht ist jemand von euch dabei, der den gleichen Traum hat, das Land auf 2 Rädern zu entdecken. Ich würde mich freuen. Für hilfreiche Tips zum Reisen mit dem Fahrrad bin ich auch sehr dankbar. mfg Lotusbluete |
Na da haste Dir aber was vorgenommen! Da wirste Dir aber gewaltig einen abstrampeln mit dem Radl. Ich bin zwar kein Radler, nur Motorradler, aber pro Tag 70 KM auf der Suedinsel sind schon ein ganz schoener Happen. Weisst Du denn was da auf Dich zukommt? Die Strassen sind dort zwar recht gut, aber das Terrain ist teilweise sehr schwierig und steil, besonders an der westlichen Seite der Suedinsel. Da nimm Dir lieber mal nicht zuviel vor, denn Du willst doch auch ein bischen was sehen und erleben. Besonders wichtige Frage: Zu welcher Jahreszeit willst Du herkommen fuer Deine Tour? Suedinsel ist im Sommer wahnsinnig heiss(mal abgesehen vom tiefen Sueden) und im Winter sibierisch kalt. Schnee, Glatteiss und Sturm. Also waere das Fruehjahr hier(Oktober, November, Dezember) oder der Herbst hier(Maerz, April, Mai) am besten! Im Januar und Februar wirst Du da unten von der Sonne geroestet, aber wahrscheinlich wirst Du das Regenzeug kaum brauchen(ausser an der Westkueste)!
|