-> Telefonieren Mit Dem Handy

Berlin:

- Kostenlose Neuseeland Bildschirmschoner - Hier klicken -
- Empfehlen Sie uns weiter ...

Seite zu den Favoriten hinzufuegen
Freeware Neuseeland Bildschirmschoner - Hier klicken -
Ein Klick für uns?!
Listinus Toplisten
Zeit Online - ReiseNews
Zum Chatraum

Affiliate ProgramsSEOBannerAdvertisingResources
Forum Regeln Netiquette - Unbedingt lesen !
  Antworte zu diesem ThemaSchreibe Neues ThemaBeginne Abstimmung

Telefonieren Mit Dem Handy, Handy aus Deutschland benutzen ?

Posted: October 09, 2006 07:19 am  
Quote Beitrag

Advanced Member
Member No.: 5
Group: Advanced Members

Hallo,

ich plane eine Reise nach Australien, Neuseeland und zu den
Pazifikinseln ! cool.gif

Meine Frage:
Kann ich mein in Deutschland registriertes Nokia Handy in Australien
mit einer anderen SIM Karte versehen und dort benutzen ?

Welche Telefongesellschaften sind zu empfehlen ?
Welche nicht ?

Bin um jede Antwort dankbar ! ohmy.gif

Gruss
aus Berlin

Private MitteilungEmail an Beitragschreiber

schnorchler
Posted: October 09, 2006 12:33 pm  
Quote Beitrag

Unregistered

Hollo zusammen,

in Ergänzung der Frage von orca würde mich interessieren, ob es auch z.B. in Australien einen Anbieter gibt, welcher wie z.B. bei Leihwagen auch für die Aufenthaltsdauer ein "Leihhandy" anbietet.

Grüsse aus dem Norden von Berlin

schnorchler

Posted: October 09, 2006 08:57 pm  
Quote Beitrag

Advanced Member
Member No.: 5
Group: Advanced Members

Hallo schnorchler !

Ich denke es ist billiger sein eigenes Handy mitzunehmen
und eine andere Simkarte einzulegen.

Deine Frage ist aber dennoch interessant, hoffe es kann jemand
darauf eine Antwort geben ! cool.gif

Gruss
Orca

schnorchler
Posted: October 10, 2006 06:27 am  
Quote Beitrag

Unregistered

Hallo orca,

nach 1998, u.a durch das outback, plane ich dieses Mal eine Tour von Brisbane - Cairns - Cape York. An der Ostküste ist das mobile Handy telefonieren weitest gehend möglich, da das Netz(Übertragungsmasten) ausgebaut ist.

Beim Verlassen der Hauptwege ist dies aus Kostengründen nicht überall möglich. Aus meinen bescheidenen Erfahrungen verwenden die Australier vielfach den CB - Funk. Nun bin ich nicht der Fachmann und suche hier im Forum, so wie Du, nach einer entsprechenden Preis- / Leistungsvariante.

schnorchler

Posted: October 26, 2006 05:18 am  
Quote Beitrag

Super Member
Member No.: 21
Group: Super Members

QUOTE (Orca @ October 09, 2006 07:19 am)
Hallo,

ich plane eine Reise nach Australien, Neuseeland und zu den
Pazifikinseln !  cool.gif

Meine Frage:
Kann ich mein in Deutschland registriertes Nokia Handy in Australien
mit einer anderen SIM Karte versehen und dort benutzen ?

Welche Telefongesellschaften sind zu empfehlen ?
Welche nicht ?

Bin um jede Antwort dankbar !  ohmy.gif

Gruss
aus Berlin

Nimms mit wenns eins mit SIM Karte ist!
Geht! Kauf Dir eine "Pre Pay" SIM Karte(gibts bei Vodafone NZ Shops, Elektronik Shops und sogar bei manchen Tante Emma Laedchen an der Ecke) und steck sie rein ins Handy. Fertig! Zum "Aufladen mit Geld" kannste mit Deiner Plastik Karte von Deiner Bank an den ATM Maschinen das Konto auftanken oder auch in jeder Tankstelle oder Laden entweder eine kodierte Karte oder einen Coupon kaufen.
Vodafone NZ ist der einzige Anbieter in Neuseeland der SIM Karten verwendet, daher keine Qual der Wahl!
In Australien wuerde ich auch Vodafone nehmen!
Dort allerdings in etwas abgelegeneren Gegenden kein Signal, soll aber besser geworden sein mittlerweile!
Auf den Inseln ist's noch nicht ganz so einfach, aber zumindest in Fiji haben sie SIM Karten erhaeltlich, soviel ich weiss!
Zum Texten einfach unendbehrlich! Wenn Du Deine neue Nummer an Freunde und Familie weitergeben willst, bitte nicht vergessen dass die Landesvorwahl, z.B. fuer Neuseeland 0064 und dann die Handy/SIM Karten Nummer ohne die Null dahinter kommt, sonst gehts nicht! Musst Du vor Ort klaeren, da die Durchwahl ins Ausland von Australien anders geht als von Neuseeland und wiederum den Inseln.
Ach ja, nicht vergessen, wir haben hier andere Netz Stecker, daher Adapter besorgen. Stecker sind allerdings in Australien, Neuseeland und auf den meisten Inseln gleich! Zwei schraege Flachstecker.

Posted: October 26, 2006 05:26 am  
Quote Beitrag

Super Member
Member No.: 21
Group: Super Members

QUOTE (schnorchler @ October 09, 2006 12:33 pm)
Hollo zusammen,

in Ergänzung der Frage von orca würde mich interessieren, ob es auch z.B. in Australien einen Anbieter gibt, welcher wie z.B. bei Leihwagen auch für die Aufenthaltsdauer ein "Leihhandy" anbietet.

schnorchler

Hallo Schnorchler!
Auf Deine Frage bezueglich Leihwagen inklusive Handy kann ich Dir leider nichts Konkretes sagen, aber es ist moeglich dass es sowas gibt! Obwohl ich eigentlich mein eigenes mitmehmen wuerde.
Uebrigens, hier in NZ und auch in Australien sind manche Handys neu wesentlich billiger zu kaufen als in Deutschland, falls Du da ein Schnaeppchen findest wuerde ich nicht lange fackeln und mir einfach eins kaufen und mit nach hause nehmen.
Oder darf man in Deutschland keine Handyes benutzen die nicht den "Segen der Post" haben. Bin schon eine Weile weg von da, weisste!
Da gabs frueher immer Aerger bei Funkgeraeten, schnurlosen Telefonen usw. die ich immer mal mitgebracht habe aus dem Ausland.

0 User(s) are reading this topic (0 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Beitrags Optionen Antworte zu diesem Thema SchnellantwortSchreibe Neues ThemaBeginne Abstimmung

Welt der Links - Ranking reisen Links