-> Klimawandel Weltweit ?

Berlin:

- Kostenlose Neuseeland Bildschirmschoner - Hier klicken -
- Empfehlen Sie uns weiter ...

Seite zu den Favoriten hinzufuegen
Freeware Neuseeland Bildschirmschoner - Hier klicken -
Ein Klick für uns?!
Listinus Toplisten
Zeit Online - ReiseNews
Zum Chatraum

Affiliate ProgramsSEOBannerAdvertisingResources
Forum Regeln Netiquette - Unbedingt lesen !
  Antworte zu diesem ThemaSchreibe Neues ThemaBeginne Abstimmung

Klimawandel Weltweit ?, - Schreibt mal was Ihr so denkt -

Posted: November 16, 2006 10:29 pm  
Quote Beitrag

Advanced Member
Member No.: 5
Group: Advanced Members

Hallo,

noch nie, seit der Wetteraufzeichnung, war der November in Deutschland so warm wie der November 2006 dry.gif !
  • Was sind den Eure Erfahrungen ?
  • Wie ist es in anderen Laendern ?
  • Was sind Eure Gedanken ?
  • Was kann man machen ?

Ich denke das ist ein interessantes und sehr wichtiges Thema ohmy.gif !
Lasst uns diskutieren !

Der "letzte"
Orca sad.gif

Private MitteilungEmail an Beitragschreiber

Posted: November 17, 2006 04:16 am  
Quote Beitrag

Administrator
Member No.: 1
Group: Admin

Hallo Orca,

was soll ich dazu sagen, auch in Neuseeland spielt das Wetter "verrueckt" mad.gif !

Kerikeri, Bay of Islands - 17 November 2006 - 26 Grad, wolking und boeiger Wind

Insbesonders der Wind ist ungewoehnlich, er ist hier schon mehr als eine Woche.
Das fruehe Einsetzen des Sommers ist nicht normal.

Vor der Kueste von Dunedin / Suedinsel sind Eisberge aufgetaucht.
Sehr spektakulaer aber nicht normal !

Mich wuede interessieren wie es in anderen Laendern aussieht, z.B. Australien und die Pazifikinseln. Schreibt mal !

Ich hoffen nicht das wir demnaechst Hurricane auf der Nordinsel bekommen, bisher sind wir von solcherlei Dingen nur sehr selten betroffen. Schliesslich liegt Kerikeri im Subtropischen !

Gruss
Norbert

--------------------
Vergesst bitte nicht auf den TOP50 Forum Button zu klicken ! (öffnet sich in neuem Fenster)
Jeder Klick bringt uns neue Besucher und macht unser Forum attraktiver ! Danke !

Ein Klick für uns?!

Listinus Toplisten

Listinus Toplisten

Verdienen Sie 10 Euro pro Reservierung
als Affiliate der Real Nature Holiday Tours Ltd

Welt der Links - Ranking

reisen Links
mehr Pagerank

Private MitteilungNutzer Webseite

Posted: November 17, 2006 09:43 am  
Quote Beitrag

Advanced Member
Member No.: 29

Hallo zusammen

Wie es in Australien und auf den Pazifikinseln aussieht, kann ich leider nicht sagen, aber in der Schweiz haben auch sehr warme Temperaturen für November (na klar, ist ja nicht allzu weit weg von Deutschland wink.gif )! Und der ganze Klimawandel lässt unsere schönen Berge bröckeln sad.gif

Unsere Gletscher schmelzen, die Skigebiete haben dann Schnee, wenn nicht Saison ist und dafür in der Saison keinen und immer mehr Bergstürz"chen" blockieren die Strassen. Im Sommer haben wir Überschwemmungen und Regen und dennoch wird es teilweise so heiss, dass die Fische in den Bächen verenden ... Ich mache mir wirklich Sorgen, wie das nun weitergeht! huh.gif

Tja, was man als Einzelperson dagegen tun kann? Generell sparsam mit Ressourcen umgehen, das heisst beispielsweise, Papier 2seitig benützen, Licht abstellen, wenn nicht benötigt, das Wasser während dem Zähneputzen abstellen, duschen nicht baden, öffentlicher Verkehr/Velo/Füsse statt Auto benützen, etc.

Aber ich denke wir kämen schneller voran, wenn sich mehr Konzerne und Landesregierungen (USA, China, ...!) darum bemühen würden. Die haben einfach ein grösseres Volumen als Einzelpersonen ...

Schöne Grüsse
Ursula

--------------------

user posted image

Private MitteilungEmail an BeitragschreiberNutzer Webseite

Posted: December 08, 2006 01:35 pm  
Quote Beitrag

Advanced Member
Member No.: 29

QUOTE (uvon @ November 17, 2006 09:43 am)
Unsere Gletscher schmelzen, die Skigebiete haben dann Schnee, wenn nicht Saison ist und dafür in der Saison keinen und immer mehr Bergstürz"chen" blockieren die Strassen. Im Sommer haben wir Überschwemmungen und Regen und dennoch wird es teilweise so heiss, dass die Fische in den Bächen verenden

Hallo zusammen

Hier noch ein Zeitungsartikel zum Thema Gletscherschmelze in der Schweiz

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28771048

Tönt übel ... sad.gif

Viele Grüsse
Ursula

--------------------

user posted image

Private MitteilungEmail an BeitragschreiberNutzer Webseite

Posted: January 20, 2007 11:22 pm  
Quote Beitrag

Advanced Member
Member No.: 5

QUOTE (uvon @ December 08, 2006 01:35 pm)
Hallo zusammen

Hier noch ein Zeitungsartikel zum Thema Gletscherschmelze in der Schweiz

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28771048

Tönt übel ... sad.gif

Viele Grüsse
Ursula

Hallo Ursula,

toller Link !
Der derzeitige Winter in Deutschland ist auch recht schockierend.
Wie soll das denn weitergehen ? mad.gif

Ciau
Orca

Posted: January 21, 2007 01:29 am  
Quote Beitrag

Administrator

QUOTE (Orca @ January 20, 2007 11:22 pm)
Der derzeitige Winter in Deutschland ist auch recht schockierend.
Wie soll das denn weitergehen ? mad.gif

Hmmm,

ich war ja gerade fuer einen Monat in Deutschland und hoffte den Winter
und Weihnachtsmaerkte mit schneebedeckten Daechern zu finden.

Fehlanzeige mad.gif !

Als ich in Frankfurt Airport ankam und mich mit einem Flughafenzubringer durch den Verkehrsstau der A5 in Richtung Karlsruhe quaelte war mir alles klar !
Jede Minute ein Takeoff vom Frankfurt Airport, am Himmel immer mehrer Flugzeuge zu sehen - wenn blau und nicht diesiges Wetter !

In Neuseeland freut man sich mal ein Flugzeug sehen zu koennen, aber unter dem
'Global Warming' muessen wir auch hier leiden !
Ozonloch -->> UV -Strahlen -->> Hautkrebs ... sad.gif
Das Wetter hat sich auch etwas veraendert !

Und nun moechte jeder Chinese und ... auch sein Auto - verstaendlich !
Aber wohin soll das gehen ? biggrin.gif

Koennen wir uns es in den naechsten Jahrzehnten noch leisten Flugzeuge mit Turbinenantrieben leisten ?Wo bleiben neue Entwicklungen ?
Airbus ist doch ansonsten so innovativ, ich denke das geht einfach nicht mehr so weiter !

Liebe Gruesse
aus Neuseeland

Pakeha cool.gif

--------------------
Vergesst bitte nicht auf den TOP50 Forum Button zu klicken ! (öffnet sich in neuem Fenster)
Jeder Klick bringt uns neue Besucher und macht unser Forum attraktiver ! Danke !

Ein Klick für uns?!

Listinus Toplisten

Listinus Toplisten

Welt der Links - Ranking

reisen Links
mehr Pagerank

Posted: January 21, 2007 07:13 am  
Quote Beitrag

Super Member
Member No.: 21
Group: Super Members

Hallo Norbert und willkommen daheim! Da scheinst du ja den Sturm in Deutschland auch verpasst zu haben! Wie lange bist Du schon wieder hier? Wie Du siehst wars mit dem Sommer auch nicht weit her bis jetzt, da kommt mir wieder der alte Spruch in den Sinn: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
Widerliches Wetter momentan hier oder was meinst Du, wenigstens nicht so kalt wie in D.
Ja, da fragt man sich was man machen soll wegen des Klimawandels, oder mal nur der Erwaermung! Habe die Woche in einem Bericht der BBC gesehen was da oben in Sibirien so alles laeuft. Wenn man das sieht kann man eigentlich meinen dass es eh schon viel zu spaet ist noch zu versuchen und diesen Prozess aufzuhalten. Dort taut der im Dauerfrost gehaltene Boden auf und schwimmt foermlich als Schlamm in die Fluesse, es bilden sich im Sommer riesige brodelnde Seenplatten ueber Tausende von Quadratkilometern, die durch den auftauenden Boden der nun zu faulen beginnt riesige Mengen an Methan und andere Gase an die Oberflaeche und in die Athmosphaere lassen. Die haben nur mal eine einfache Plastiktuete aufs Wasser gehalten und nach zwei Minuten hatten sie da aus einem Roehrchen eine schoen blaue Methan-Flamme. Dort oben tickt die eigentliche Zeitbombe, ebenso in der kanadischen Arktis, in Groenland und auch in der Antarktis. Dort faengt die alte Huette des Entdeckers Scott mittlerweile an zu verfaulen weils im Sommer zu warm wird. Die hat fast 100 Jahre einwandfrei ueberstanden. Bis jetzt! Im Pazifik, besonders auf den ganz flachen Inseln im Suedwesten bei Neuguinea und Micronesien sieht man auch schon wie das Meer den Sand wegnagt. Dort stehen schon die meissten Kokospalmen mit den Wurzeln unter Wasser und gehen langsam kaputt. Es wird damit gerechtnet dass wir durch den steigenden Meeresspiegel innerhalb von 3 Jahren bis zu 15 Millionen Fluechtlinge haben werden die einfach kein Zuhause mehr haben.
Ich habe den Anfang dieses Vorgangs schon vor 10 Jahren auf den Cook Inseln an vielen Strandabschnitten gesehen. Dort haelt man aber irgendwie die Hand vor den Mund und das Thema wird in schoener nachgeahmter Kiwi-Manier einfach von den meisten totgeschwiegen. "Was ich nich weiss macht mich nicht heiss!" so nach der Devise!
Aber was sollen sie denn dort auch dagegen machen? Was sollen eigentlich all die Inselstaaten, Neusseland eingeschlossen, dagegen machen. Den Dreck haben die ja nun Sicher nicht gemacht, das waren andere auf der anderen Erdhaelfte. Und die machen natuerlich fleissig weiter, geben natuerlich vor, mit z.B. Kyoto Protokoll und anderem Bloedsinn, wenigstens was zu versuchen um den Klimawandel abzubremsen. Allerdings glaube ich persoenlich nicht daran dass das noch moeglich ist, denn die Karre ist schon zu tief im Dreck drin.
Die Chinesen und Inder sind im allgemeinen herzlich wenig daran interessiert, auch weil das generelle Verstaendnis dieser Vorgaenge mit der Allgemeinbildung der Bevoelkerung auf Kollissionskurs steht. Das gleiche koennte man eigentlich auch von den Amerikanern behaupten, die eigentlich bekanntermassen die groessten Dreckspatzen sind, aber meinen sie waeren Adler.
Tja, was soll man da tun, das ist eine gute Frage. Ich zumindest werde mein Auto sicher nicht stehen lassen wenn ichs brauche und mir den Sprit leisten kann.
Jetzt sind die Energie-Konzerne dran mal zu zeigen was sie ueber die ganzen Jahre hin angeblich herumgeforscht haben auf der Suche nach alterntiven Energien.
Wasserstoff, Elektroantrieb, Alkohol oder Frittendiesel, wenns ja alles so schoen einfach waere wie's sich anhoert.
Wenn sie wirklich was haetten warum ists noch nicht da?
Oder doch dann Atomenergie?
Mir schwant Uebles und Erinnerungen an Kevin Kostner in "Waterworld" werden wieder wach. Oder ziehen dann doch einige auf den Mond um wenns hier zu eng, heiss und stickig wird? Dann wird wohl die naechste "Auswanderungswelle" losgehen! Na dann, wie sagen die Englaender: "Abwarten und Tee trinken."
Wenn man noch einen Kessel Wasser zum kochen bringen kann!
Schoene <Bad Word>, wenn Ihr mich fragt! Wenn ja die Gruenen wenigstens mehr wuessten als ich dann wuerde ich sie auch waehlen, aber die reden auch nur Zeugs was wir ja Alle schon wissen. Oder waere die simple Antwort einfach dieses sich entwickelnde Faul-Treibhausgas zu nutzen und alle Energieprobleme waeren erstmal wieder geloest?! Ein Teufelskreis!

Attached Image
Attached Image

Posted: January 22, 2007 09:27 pm  
Quote Beitrag

Administrator

Hallo Gurm,

das Wetter ist doch toll seit einigen Tagen. Am Nachmittag muessen wir in der Lounge unsere Klimaanlage (Heatpump) laufen lassen, ansonsten schmelzen wir weg. Der Garten blueht und 2x die Woche muessen wir den Rasenmaehen. Ist das nicht toll. Die Rasenmaeher der Nachbarn "schnurren", ich bin wieder daheim smile.gif !

Letzten Dienstag sind wir grosser Freude in Neuseeland angekommen, mit dem Bewusstsein das dies (trotz der kleinen Fehler) unser Land ist. Was fuer ein Glueck das wir vor 5 Jahren diesen Schritt wagten rolleyes.gif !

Bezueglich dem 'Global Warming', auch der grosse Sturm in Deutschland war eine Auswirkung davon, wir kaufen nur nur Grundstuecke die oberhalb 50 Meter des Meeresspiegels liegen. Wenn dann halb Europa (z.B. Norddeutschland) und der Rest der Welt (z.B. New Yorck) unter Wasser liegen werden diese unbezahlbar cool.gif !
Abe da muss man wohl noch ein paar Jaehrchen warten, vielleicht werden wir ja aufgrund der tollen intensiven Sonne Neuseelands, danke Ihr Industriestaaten fuer die Gabe, abgehaerteter und aelter. Somit koennten wir die 'floodings' noch erleben sad.gif !

Waehrend des ersten Weltkrieges hatte Neuseeland 1 Million Einwohner, waehrend des zweiten Weltkrieges hatte Neuseeland 1.5 Millionen Einwohner.
Vor 5 Jahren ueberschritt Neuseeland 4 Millionen Einwohner und nun (2007) hat es ungefaehr 4.5 Millionen Einwohner.

Gurm, wir werden (sofern wir gesund bleiben) mit grosser Wahrscheinlichkeit 10 Millionen Neuseelaender erleben muessen mad.gif !

Den wohin sollen den alle die kuenftigen Flutopfer und die Opfer der anderen Naturkatastophen und Hungersnoete ? Alleine die vielen Pazifikbewohner (Polynesier) die Ihre Inseln verlieren ...

Liebe Gruesse
aus Kerikeri / Bay of Islands
Pakeha

--------------------

Ein Klick für uns?!

Listinus Toplisten

Listinus Toplisten

Welt der Links - Ranking

reisen Links
mehr Pagerank

Posted: January 26, 2007 05:34 am  
Quote Beitrag

Advanced Member
Member No.: 10

Hi All,

hier in Neuseeland ist es derzeit auch recht warm, oder ?
Das ist doch nicht normal ?!

Jedenfalls hat Deutschland wieder seinen Schnee und die neue
Grippewelle rollt auch auf das Land zu mad.gif !

Das hat man halt davon !

Gruss
vom Urvogel

Moa cool.gif

Posted: April 10, 2007 07:00 am  
Quote Beitrag

Administrator

Hi All !

Ende Maerz hatten wir im Far North Neuseelands eine Regenflut wie schon sehr lange nicht mehr erlebt biggrin.gif !

420 mm Regen in Kerikeri innerhalb von 36 Stunden sad.gif

Die Schulen wurden evakuiert und wir mussten unsere Tochter abholen, dann war unsere Rueckweg von den Wasserfluten versperrt.

Der Stonestore und das Kemp House (Mission Station) wurde fast weggeschmemmt, das Wasser schoss ueber die One-Lane Bridge des Kerikeri Basin. Es war grauenhaft.

Viele kamen nicht nach Hause, - Notunterkuenfte ... sad.gif

Telekommunikation zerstoert, SH1 und SH 10 und andere Strassen ueberflutet.
Natuerlich auch zahlreiche Haeuser.

IDer Campingplatz bei den Haururu Falls (fast bei Paihia) wurde massiv in Mitleidenschaft gezogen ! Zahlreiche Haeuser dort wurden weeggespuelt.

Klimawandel ?

Ich denke schon, so etwas hat es hier noch nie gegeben biggrin.gif !

Gruss
Pakeha

--------------------

Ein Klick für uns?!

Listinus Toplisten

Listinus Toplisten

Welt der Links - Ranking

reisen Links
mehr Pagerank

Posted: May 04, 2007 12:45 am  
Quote Beitrag

Advanced Member
Member No.: 10

QUOTE (Pakeha @ April 10, 2007 07:00 am)
Hi All !

Ende Maerz hatten wir im Far North Neuseelands eine Regenflut wie schon sehr lange nicht mehr erlebt  biggrin.gif !

420 mm Regen in Kerikeri innerhalb von 36 Stunden  sad.gif

Hi All,
ja es war furchbar hier in Neuseeland.
Nicht so gut fuer viele Touristen, SH1 und SH10 waren blockiert.
Und eigentlich empffinde ich es auch jetzt in Neuseeland zu warm !
Auch wenn ich es mag, es ist nicht toll.
Zudem die Temperaturen in Mitteleuropa seit einigen Wochen definitif zu warm
sind und das Wetter in Suedeuropa etwas zu kalt (oder normal?) ist.
Ach ja unser Americas Cup in Valencia !

Fligh Emirates - Fly ;-)
Wo bleibt der Wind ?

Gruss aus
Neuseeland vom
Urvogel
Moa

0 User(s) are reading this topic (0 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Beitrags Optionen Antworte zu diesem Thema SchnellantwortSchreibe Neues ThemaBeginne Abstimmung

Welt der Links - Ranking reisen Links